Gottesdienst (11.15 Uhr)

SONdayTreff entstand aus dem Traum, dass die Begegnung mit Gott am Sonntag auch für die heutige Generation von Menschen eine relevante Sache ist, wenn sie ansprechend gestaltet wird.

SONdayTreff  ist unsere Art, um  in den Sonntag und die Woche zu starten.
Wir treffen uns normalerweise um 11.15  Uhr im CVJM- und Gemeindehaus (Karlstr. 75, 72581 Dettingen), um Gott zu feiern und anzubeten. Moderne Musik, alltagsrelevante Predigt, Gemeinschaft, nette Leute und vieles mehr.
Alle Schulkinder erleben ihr eigenes Programm und für kleinere Kinder ist eine betreute Spielgruppe eingerichtet oder die Eltern können die Predigt ungestört im Foyer verfolgen.

Nach dem Gottesdienst gibt es wie immer die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen in lockerer Atmosphäre vom Mitbring-Buffet, zu dem jeder etwas (z.B. Salate, Fingerfood,…) beisteuern darf.

Du bist herzlich eingeladen ganz unverbindlich vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns „zu feiern“.
Unser Wunsch ist es, dass Du Gott auf ganz persönliche Art und Weise erlebst und ihn näher kennen lernst. Wir sehen uns.


GOTT SPRICHT:: Lebendige Hoffnung im Chaos des Alltags

Gott zeigt  Jesaja viele Bilder , die ein Volk, “eine Gesellschaft”, beschreibt, das zum verheißenen Volk berufen war, nun aber sich mehr und mehr von Gott abgewendet hat. In dramatischen Bildern wird diese Ferne von Gott in den ersten Kapitel des Jesaja beschrieben. Wir sind eingeladen unsere Tiefpunkte im  Leben, …

Weiterlesen…